Schock: Winter zu früh

Die Bäume frieren - Wer handelt?
Die Bäume frieren - Wer handelt?

Mantingen. Wie sicherlich einige mitbekommen haben, ist der Winter da! Es hat in einigen Regionen sogar schon geschneit. Die Kinder und viele Erwachsene freuen sich über die wunderbare Zeit.

03.10.2016  20:00

Doch wer denkt an die Bäume? Einige tragen noch ihr Herbstkleid, welches im Winter ihren sicheren Tod bedeutet! "Wir Bäume hier in Köttingen kamen ja garnicht hinterher! Aufeinmal kam der Winter", weint der Baum Annika B. - ihre Tränen gefrieren.

Auch Baumologe Eber Esche sieht den unpassenden Winter kritisch - er hat eine Gruppe von Demonstrationen ins Leben gerufen, die in ganz Deutschland mehr und mehr Anhänger findet. Die Menschen gehen repräsentativ für die Bäume auf die Straße. Der Konzern "Winter Stahlvertrieb" steht im Brennpunkt der Agressionen der Bürger. Er wird für den Tod von unzähligen Bäumen verantwortlich gemacht.

 

Wir haben mit Rudolf Winter, dem Gründer der Firma ein Gespräch geführt:

 

Kackigeseite: Herr Winter, die Massen sind aufgebracht, ja sie toben regelrecht, was hat das überhaupt mit ihnen zu tun?

 

Winter: Nun, eigentlich ist es ja nur, dass ich...

 

Ks: Unzählige Bäume sterben ließen?

 

Winter: Lassen sie mich doch bitte ausreden. Ich möchte nur einmal klarstellen, dass das alles ein riesiges Missverständnis ist, denn...

 

Ks: Natürlich. Das kann ja jeder sagen. Aber belegen können sie das nicht, nicht wahr?

 

Winter: Nein, nein, es ist viel einfacher. Denn das alles kommt nur wegen meines Namens! Das ist es.

 

Ks: Rudolf? Oh nein, sie wollen doch nicht auf das Rentier anspielen, oder? Also von einem Geschäftsführer hätte ich mehr Reife erwartet.

 

Winter: Ich spreche von meinem Nachnamen. Winter. Der hat nämlich nichts mit der Jahreszeit zu tun! Ich heiße Winter, ich bin es nicht.

 

Ks: Aha! Dann geben sie es also zu!

 

Winter: Was denn? Ich verstehe sie nicht

 

Ks: Das Gespräch ist hiermit beendet! Guten Tag.

 

 

Deutlich bemerkten wir, wie Herr Winter sich aus den Vorwürfen herausreden wollte. Ständig kam er vom Thema ab oder spielte vor, uns nicht zu verstehen. Wir halten sie zu diesem Thema weiter auf dem Laufenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0